Flyer zu "Wölfe vor der Stadt" von Ulrike Serowy

Ulrike Serowy – Wölfe vor der Stadt

Die Sichtung des in Deutschland schon sehr lange als ausgestorben bzw. ausgerottet geltenden Wolfes (der letzte freilebende Wolf wurde hierzulande 1904 in Hoyerswerda erlegt) diente als Inspiration für das neueste Buch von Ulrike Serowy. „Wölfe vor der Stadt“, so der Titel dieses literarischen Werkes, skizziert das Leben zweier ungewöhnlicher Charaktere inmitten einer zerfallenen Weltordnung, in einer postapokalyptischen Nachkriegswelt, welche immer mehr vom Nebel verschluckt wird. Eine dunkle und bedrückende Atmosphäre bildet die Kulisse der halbverlassenen, unwirtlichen Stadt, und auf dieser fußt das sämtliche erzählerische Fundament der hier dargebotenen Geschichte…

Eine ausführliche Besprechung des bei Edition Outbird veröffentlichten Buches wird in unserem ersten Label-Heft abgedruckt werden. Unser auf Schattenlegion getauftes Magazin ist bereits in Arbeit und wird, wenn alles nach Plan läuft (doch was läuft heutzutage noch nach Plan?), bald in den Druck gehen können. Seid gespannt! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Geschrieben von Adam am 24. März 2022